Microneedling Munich – young & beautiful skin

you want a fresher, younger and beautiful skin? You do not feel 100% comfortable in your skin and are looking for a solution?

Microneedling helps you to achieve more beautiful, younger and smoother skin without medical intervention and without scars. Many of our customers are enthusiastic about the great results of a long-term application.

Medical Needling in Munich at Cleanskin – the ultimate anti-aging procedure to rejuvenate your skin.

Microneedling Munich – radiant skin

Microneedling in Munich at Cleanskin – the cosmetic treatment to rejuvenate your skin. A radiant face.

The secret for radiantly beautiful and young skin is called microneedling or medical needling in Munich by Cleanskin and has long since taken the pioneering role in the anti-aging field. For firmer skin, in the shortest possible time, you no longer have to go under the knife.
Surgical procedures and lasers receive competition from the innovative skin rejuvenation concept.

The following skin problems can be treated very well and effectively with microneedling at Cleanskin in Munich:

  • Wrinkles
  • Scars, acne scars
  • Pigmentation disorders
  • stretch marks
  • tired skin
  • scalp problems
Microneedling: Vorteile der Behandlung beim Experten

Microneedling – All details at a glance

Surgical needling is also called mesotherapy. During the micro needling procedure, the skin is treated with the derma stamp, which is equipped with the finest needles, for about 25-35 minutes. As soon as the fine needles prick the skin, a radio frequency impulse is additionally triggered.

Both the penetration depth of the needles and the strength of the radiofrequency current are adjusted individually according to requirements. Normally, microneedling starts rather mildly and the intensity is slowly increased, treatment by treatment.

The targeted application of Micro Needling improves cell division and strengthens the skin’s resistance in the long term. Visible results can be achieved after only a few Micro Needling treatments.

For microneedling in Munich, we at Cleanskin only use equipment that is absolutely state-of-the-art. The microneedling treatments at Cleanskin are mainly performed by experienced alternative practitioners.

Before the treatment, a special cream is applied to the affected area of skin to relieve pain.

Our Cleanskin Team Munich will inform you in detail about the required aftercare. The following points are important after the Microneedling treatment:

use vitamin-containing care creams after microneedling, even days after the microneedling treatment
do not apply make-up on the day of microneedling treatment
use sunscreen with a high sun protection factor and avoid direct sunlight as much as possible.
…..and then above all enjoy the result!

Medical Needling in Munich also medical Needling is in our opinion in the field of beauty and cosmetics probably the most innovative and gentle method. Especially in combination with microdermabrasion very useful. Effectively fight wrinkles with microneedling.

With the help of micro (extremely fine) needles, your skin cells are stimulated to form cells, resulting in a younger skin appearance after a short time. Microneedling shows quick results.

 

You can be active again the very next day after the microneedling.

Just make sure to avoid too much friction, e.g. when drying your face with a towel. You will be able to work again the next day after the microneedling.

Your face will still be slightly red, but this redness usually disappears by itself in a few days.

In a free consultation for Microneedling application, your “problem zone” will be assessed by our Cleanskin Team Munich.

We make sure that your skin is best suited for the treatment.

Our specialists will advise you and prepare an individual offer, including treatment dates and costs.

Medical microneedling with radio frequency costs from € 199.00 in a package.

We will be happy to advise you!

We are happy to help you become the most attractive version of yourself!
Get to know each other free of charge – at our Cleanskin Studio in Munich.

Yours Bettina Nußhardt and the Cleanskin Team

Reasons for Microneedling Treatment?

The experience of the last ten years shows that microneedling treatment is one of the best ways to gently rejuvenate the skin. Micro needling works most efficiently on the first signs of wrinkles or sagging skin. Older scars or pigment spots can also be treated well with the application.

In addition to facial skin rejuvenation, micro needling is also successfully used in the following areas:

  • Positive effects of targeted microneedling for wrinkle treatment
  • Cellulite can be positively influenced in the long term by micro needling
  • Scars2, especially acne scars can be treated in Munich with particularly good results.
  • Pigment disorders can be balanced out by targeted micro needling
  • Microneedling in Munich is the perfect treatment for sagging connective tissue.
  • The scalp can also be treated effectively
Wobei kann die Dermisthetik® helfen?
Karin Kundenstimme Gesichtsbehandlung Cleanskin München

Tolle Beratung und kompetentes Team! Ich hatte schon drei Microneedling Behandlungen und bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Meine Haut fühlt sich jünger und strahlender…

Karin, 41

leonie Kundenstimme Gesichtsbehandlung Cleanskin München

Dauerhaft glatte Beine – was will man mehr? Kompetente Beratung und tolles Ergebnis. Bin auf jeden Fall zufrieden!

Leonie, 25

Mike Kundenstimme dauerhaft glatte Beine Cleanskin München

I had my chest hair removed with IPL hair removal – it was completely painless! I could enjoy my summer vacation without constant shaving.

Mike, 33

How does microneedling work & what are the benefits?

Wie funktioniert Microneedling & welche Vorteile hat es?

The targeted application of microneedling in Munich at Cleanskin improves cell division and sustainably strengthens the skin’s resistance – especially for highly sensitive skin.

Thus, visible results can be achieved after just a few needling treatments. Your skin and face look younger. During the treatment in Munich, the skin of the face, scalp or décolleté is treated with a so-called derma stamp, which is equipped with a large number of small fine needles. This is supported by a simultaneous radio frequency impulse. Thus, after a few needling treatments already visible results can be achieved. Your skin and face look younger. During the treatment in Munich, the skin of the face, scalp or décolleté is treated with a so-called derma stamp, which is equipped with a multitude of small fine needles. This is supported by a simultaneous radio frequency pulse.

Depending on the area of application, the needling depth is adjusted individually. This refines pores, removes the top layer of skin, smoothes and rejuvenates. The complexion appears plumper and more radiant. In the long term, the following positive effects can also occur:

  • It promotes the remodeling of collagen fibers
  • Epidermis is thickened and strengthened by the treatment
  • Structural damage is permanently repaired
  • The water storage capacity is significantly improved

After mesotherapy at Cleanskin, the skin is also much more receptive to care products, which is why these should also be used richly afterwards. Another advantage of needling is that this procedure is non-ablative. This means that the skin does not become thinner.

Microneedling München - frische & schöne Haut

What is the procedure for microneedling treatment?

20 minutes before the actual microneedling, the skin is creamed with an ointment that has a local anesthetic effect to relieve pain by our alternative practitioners. Also, of course, a careful disinfection of the skin takes place.

Then an ointment with tightening active ingredients is applied, which can penetrate deep into the skin through the treatment. Cold air anesthesia is possible during the microneedling treatment. The cooling of the skin makes the treatment as good as painless.

The treatment itself lasts about 20-35 minutes. Afterwards, the skin is initially somewhat reddened. There may be tiny bleeding, which is easy to wipe off. Special creams are used to soothe the skin.

After the treatment the skin is slightly swollen, this condition may last for the duration of a few days. Nevertheless, the first effects are felt immediately after the treatment: the skin feels more vital, firmer and revitalized.

How effective is needling & what are the results?

Microneedling Munich – the application for healthier, younger skin

The words micro and needle therapy Munich already speak for themselves. Micro comes from the Greek and means small or narrow. Needling or needle therapy comes from the English and refers to the pricking with needles. That is, a fractional treatment of the skin.

Microneedling in repeated treatments is considered the great innovation in medical cosmetics for targeted rejuvenation of the skin. But also to reduce scars and scar tissue on the skin gently and efficiently.

Existing scars from skin injuries, acne scars, stretch marks or stretch marks as well as other skin irritations or simply wrinkles – can be significantly weakened by repeated application.

Your face will also look much younger with targeted and gentle needling. Medical beauty treatments are our profession. Thousands of customers look considerably younger today thanks to Cleanskin and our Micro Needling technology and experience in this field!

Advantages of microneedling at the expert

Microneedling München Vorteile

The treatment in Munich is performed with a fractional microneedling system dual with radiofrequency. This offers completely new possibilities in anti-aging therapy. The minimally invasive stimulation with micro-electrode needles in combination with an RF energy pulse stimulates collagen production, which gently and sustainably leads to a visible and tangible rejuvenation of the skin. In addition to skin tightening, stretch marks and scars can often be successfully reduced with this innovative system. This is often referred to as micro needling. These are not so-called dermarollers as they are often used by cosmeticians. At this point, we would like to warn against the home or cosmetic rollers offered online from China, Korea, Australia or South Africa.

The implementation of a treatment

Needling at the cosmetic expert Cleanskin in Munich is preferably performed on the face, neck and scalp, thighs and buttocks, as well as on the chest and décolleté. In this micro needling, needles with a thickness of around 0.1 mm penetrate the skin surface.

The length of the needles is between 0.25 – 3.5 mm, while the needles of home and cosmetic rollers are only 0.25 mm long at most.

A treatment at experts like Cleanskin in Munich is much more effective due to the longer needles in higher numbers, but also a bit more painful.

Only alternative practitioners or doctors are allowed to treat with these longer needles. Cell stimulation occurs, which releases natural growth elements. Due to the improved blood circulation and regenerative capacity of the skin, cell and collagen renewal and the formation of hyaluronic acid, the skin becomes healthier, firmer and more beautiful.

Examinations of the tissue a few weeks after medical needling in Munich show a significant improvement in the above-mentioned tightening factors, sometimes by a factor of 2 to 5, in some cases even by a factor of 10.

There are numerous scientific studies on microneedling in Munich, which is also known as collagen induction therapy (CIT) or percutaneous collagen induction (PCI). These have confirmed that medical needling is absolutely effective.1

Thus, during needling for scar treatment, so-called fibrocytes migrate into the microperforations created, which previously made the scars look visually unattractive. The fibrocytes fill these scar funnels again. The appearance of the tissue improves immensely.

As a result of the treatment, tiny blood vessels are formed again, which change the color of the skin from the former pallor to a natural tone.

Keloids (so-called hypertrophic, i.e. proliferating scars) become smaller because the treatment increases the tissue-degrading fibroblasts after the initial active stage.

Even burn scars that are difficult to treat in themselves definitely look less unsightly. Also, the treatment by the cosmetic professional can reduce pain, because the scars become softer. However, such good results are not immediately noticeable, but only after a few months.

Are there risks & side effects?

Serious risks or side effects are not to be expected when performed and followed up by a facial expert. The method has now been applied millions of times worldwide and is largely safe according to relevant experience.

The initial redness and bruising soon disappear completely. In case of an existing tendency to scarring (also called keloids), we do not recommend the treatment. It is also advisable not to undergo treatment if you have active acne.

Due to a few contraindications and from the point of view of safety, applications are always recommended under medical supervision. Therefore, Micro Needling should not be used at home in order not to risk unnecessary inflammation.

Top results in the face with scars, wrinkles, acne and stretch marks, cellulite and skin discoloration speak for Microneedling in Munich. Look forward to your results – book a free consultation appointment for microneedling.

Costs at Cleanskin Munich

Medical microneedling with radio frequency single treatment

299.00 €

Medical microneedling with radio frequency in package

199.00 €

Users also ask

How often the microneedling treatment (medical needling) should be repeated depends on the condition of your skin. To achieve a permanent result, you should repeat the treatment about 3 times a month. For a permanent top result, the microneedling treatment can then be continued at longer intervals.

For an exact Microneedling treatment procedure, talk to our Cleanskin team in a free consultation. We also advise you in the area of anti-aging, acne scars, wrinkles.

Already on the first day after needling, the skin looks significantly firmer because skin wrinkles are less deep. This results in a younger and healthier complexion. There are studies on medical micro needling treatments. These show an improvement in wrinkles of 40 to 50 % after the first micro needling treatment, and another 20 % after the second treatment.

The cost of a microneedling treatment (medical needling) at Cleanskin depends on several factors. In the free consultation, we will go into your exact needs and create an individual offer. (also in the area of anti-aging, acne scars, wrinkles)

Basically, the medical application with radio frequency costs 299.00 €.

Microneedling treatment (medical needling) uses a so-called derma stamp, which is equipped with a large number of small fine needles and a radio frequency pulse to treat the facial skin, scalp or décolleté.

Depending on the area of application, the microneedling depth of the needle is adjusted individually. In this way, pores are refined, the top layer of skin is removed, smoothed and rejuvenated, and the complexion appears plumper and more radiant. Under no circumstances should a medical micro needling be compared to a dermaroller. Beware of the dermaroller, have your micro needling treatment performed by an expert! Our experts also advise you in the area of face anti-aging, acne scars, wrinkles.

Which treatment is best for you depends entirely on your skin. Do you have scars or wrinkles that you want to have treated, micro needling is better. If you would like to improve your skin texture and cleanse your pores, the gentle Microdermabrasion peeling is more rejuvenating.

In our experience, the sensible combination of both methods and the addition of Hollywood Peeling is the gold standard in medical cosmetics. This product is called Dermisthetik® at Cleanskin and is unique. In order to achieve the best results (also in the area of anti-aging, acne scars, wrinkles), the Cleanskin team will inform you about possible procedures during a consultation and will prepare a detailed treatment plan with you.

What our customers say

Karin Kundenstimme Gesichtsbehandlung Cleanskin München

Tolle Beratung und kompetentes Team! Ich hatte schon drei Microneedling Behandlungen und bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Meine Haut fühlt sich jünger und strahlender…

Karin, 41

leonie Kundenstimme Gesichtsbehandlung Cleanskin München

Dauerhaft glatte Beine – was will man mehr? Kompetente Beratung und tolles Ergebnis. Bin auf jeden Fall zufrieden!

Leonie, 25

Mike Kundenstimme dauerhaft glatte Beine Cleanskin München

I had my chest hair removed with IPL hair removal – it was completely painless! I could enjoy my summer vacation without constant shaving.

Mike, 33

Cleanskin News and Facts

Powered byKlixpert

Micro­needling München – junge & schöne Haut

Sie wünschen sich eine frischere, jüngere und schöne Haut? Sie fühlen sich in Ihrer Haut nicht zu 100% wohl und suchen nach einer Lösung?

Microneedling verhilft Ihnen ohne medizinischen Eingriff und ohne Narben zu schönerer, jüngerer und glatterer Haut. Viele unserer Kunden sind begeistert von den tollen Erfolgen einer längerfristigen Anwendung.

Medical Needling in München bei Cleanskin – das ultimative Anti Aging Verfahren zur Verjüngung Ihrer Haut.

Microneedling München – strahlende Haut

Microneedling in München bei Cleanskin – die kosmetische Behandlung zur Verjüngung ihrer Haut. Ein strahlendes Gesicht.

Das Geheimnis für strahlend schöne und junge Haut nennt sich Microneedling oder auch Medical Needling in München von Cleanskin und hat längst die Vorreiterrolle im Anti Aging Bereich eingenommen. Für straffere Haut, in kürzester Zeit, muss man sich also nicht mehr unters Messer legen.
Operative Eingriffe und Laser erhalten Konkurrenz von dem innovativen Hautverjüngungskonzept.

Folgende Hautprobleme können mit Microneedling bei Cleanskin in München sehr gut und effektiv behandelt werden: 

  • Falten
  • Narben, Akne Narben​1​
  • Pigmentstörungen
  • Schwangerschaftsstreifen
  • müde Haut
  • Kopfhautprobleme
Microneedling: Vorteile der Behandlung beim Experten

Microneedling – Alle Details auf einen Blick

Das chirurgische Needling wird auch Mesotherapie genannt. Während des Micro Needling Verfahrens wird die Haut mit dem Dermastempel, welcher mit feinsten Nadeln besetzt ist, für ca. 25-35 Minuten behandelt. Sobald die feinen Nadeln in die Haut piksen wird zusätzlich ein Radiofrequenz Impuls ausgelöst.

Sowohl die Eindringtiefe der Nadeln als auch die Stärke des Radiofrequenz Strom werden individuell je nach Anforderungen angepasst. Im Normalfall startet das Microneedling eher milde und die Intensität wird langsam, Behandlung für Behandlung, erhöht.

Die gezielte Anwendung von Micro Needling verbessert die Zellteilung und stärkt die Widerstandskraft der Haut nachhaltig. Bereits nach nur wenigen Micro Needling Behandlungen können sichtbare Ergebnisse erzielt werden.

Für das Microneedling in München verwenden wir bei Cleanskin nur Geräte, die auf dem absolut neuesten Stand der Technik sind. Die Microneedling Behandlungen werden bei Cleanskin vor allem von erfahrenen Heilpraktikerinnen ausgeübt.

Vor der Behandlung wird eine spezielle Creme zur Schmerzlinderung auf die betreffende Hautpartie aufgetragen.

Unser Cleanskin Team München wird Sie genau über die erforderliche Nachsorge informieren. Wichtig sind folgende Punkte nach der Microneedling Behandlung:

  • verwenden Sie nach dem Microneedling vitaminhaltige Pflegecremes, auch Tage nach der Microneedling Behandlung
  • kein Make up am Tag der Microneedling Behandlung auftragen
  • unbedingt Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor nutzen und direkte Sonneneinstrahlung möglichst meide

…..und dann vor allem das Ergebnis genießen!

Medical Needling in München auch medizinisches Needling ist unserer Ansicht nach im Bereich Beauty und Kosmetik wohl die innovativste und schonendste Methode. Speziell in Kombination mit der Microdermabrasion sehr sinnvoll. Mit Microneedling gegen Falten effektiv vorgehen.

Mit Hilfe von Micro (extrem feinen) Nadeln werden Ihre Hautzellen zur Zellbildung angeregt, wodurch nach kurzer Zeit ein jüngeres Hautbild entsteht. Microneedling zeigt schnelle Erfolge.

 

Sie können gleich am nächsten Tag nach dem Microneedling wieder sportlich aktiv sein.

Achten Sie nur z.B. beim Abtrocknen Ihres Gesicht mit einem Handtuch darauf zu starke Reibung zu vermeiden. Sie sind auch am nächsten Tag nach dem Microneedling bereits wieder arbeitsfähig.

Ihr Gesicht wird noch leicht gerötet sein, diese Rötung verschwindet aber in der Regel in ein paar Tagen von selbst.

In einem kostenlosen Beratungsgespräch zur Microneedling Anwendung wird Ihre „Problemzone“ von unserem Cleanskin Team München begutachtet.

Wir stellen sicher, dass Ihre Haut für die Behandlung bestens geeignet ist.

Unsere Spezialisten beraten Sie und erstellen ein individuelles Angebot, inklusive Behandlungsterminen und Kosten.

Das medizinische Microneedling mit Radiofrequenz kostet ab 199,00 € im Paket.

Kostenlose Analyse & Beratung zur Microdermabrasion

Geprüft durch Dr. med. Brigitte Sachstetter & das Cleanskin Team

Store Managerin Bettina Nußhardt sowie Dr. med. Brigitte Sachstetter von Cleanskin München beraten Sie gerne! Cleanskin ist seit 2005 spezialisiert auf professionelle dauerhafte Haarentfernung und Tattooentfernung sowie innovative Hautverjüngung in München.
Seit 2020 gibt es auch Kryotherapie Behandlungen im Angebot. Das Cleanskin Team würde sich sehr freuen, Sie über die Möglichkeiten zu informieren.

Wir beraten Sie gerne!

Wir helfen Ihnen gerne dabei, die attraktivste Version Ihrer selbst zu werden!
Kostenloses Kennenlerngespräch – bei uns im Cleanskin Studio in München.

Ihre Bettina Nußhardt und das Cleanskin Team

Gründe für eine Microneedling Behandlung?

Die Erfahrungen der letzten zehn Jahre zeigt, dass eine Microneedling Behandlung eine der besten Arten ist, die Haut schonend zu verjüngen. Das Micro Needling gelingt am effizientesten bei ersten Anzeichen von Falten oder erschlaffter Haut. Auch ältere Narben oder Pigmentflecken können mit der Anwendung gut behandelt werden.

Neben der Hautverjüngung im Gesicht kommt das Micro Needling auch in folgenden Bereichen erfolgreich zum Einsatz:

  • Positive Effekte durch gezieltes Microneedling bei Faltenbehandlung
  • Cellulite kann durch Micro Needling nachhaltig positiv beeinflusst werden
  • Narben​2​, vor allem bei Akne Narben werden durch die Behandlung in München besonders gute Ergebnisse erzielt
  • Pigmentstörungen können durch gezieltes Micro Needling ausgeglichen werden
  • Microneedling in München ist die perfekte Behandlung gegen schlaffes Bindegewebe
  • Auch die Kopfhaut kann Effektiv behandelt werden
Wobei kann die Dermisthetik® helfen?
Karin Kundenstimme Gesichtsbehandlung Cleanskin München

Tolle Beratung und kompetentes Team! Ich hatte schon drei Microneedling Behandlungen und bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Meine Haut fühlt sich jünger und strahlender…

Karin, 41

Mike Kundenstimme dauerhaft glatte Beine Cleanskin München

Ich ließ mir mit der IPL Haarentfernung meine Brusthaare entfernen – war vollkommen schmerzfrei! Ich konnte meinen Sommerurlaub ohne ständiges Rasieren genießen.

Mike, 33

leonie Kundenstimme Gesichtsbehandlung Cleanskin München

Dauerhaft glatte Beine – was will man mehr? Kompetente Beratung und tolles Ergebnis. Bin auf jeden Fall zufrieden!

Leonie, 25

Wie funktioniert Microneedling & welche Vorteile hat es?

Wie funktioniert Microneedling & welche Vorteile hat es?

Die gezielte Anwendung von Microneedling in München bei Cleanskin verbessert die Zellteilung und stärkt die Widerstandskraft der Haut nachhaltig – speziell bei stark empfindlicher Haut.

So können nach wenigen Needling-Behandlungen bereits sichtbare Ergebnisse erzielt werden. Ihre Haut und ihr Gesicht wirken jünger. Bei der Behandlung in München wird mit einem sogenannten Dermastempel, welcher mit einer Vielzahl kleiner feiner Nadeln besetzt ist, die Gesichtshaut, Kopfhaut oder das Dekolleté behandelt. Dies noch unterstützt durch einen gleichzeitigen Radiofrequenz Impuls.

Je nach Anwendungsgebiet wird die Needling Tiefe individuell eingestellt. So werden Poren verfeinert, die oberste Hautschicht entfernt, geglättet und verjüngt. Der Teint erscheint praller und strahlender. Langfristig können sich zudem folgende positive Effekte einstellen:

  • Es fördert das Remodelling der Kollagen Fasern
  • Epidermis wird durch die Behandlung verdichtet und gestärkt
  • Strukturschäden werden nachhaltig behoben
  • Die Wasserspeicherkapazität wird wesentlich verbessert

Nach einer Mesotherapie bei Cleanskin ist die Haut zudem deutlich aufnahmefähiger für Pflegeprodukte, weshalb diese auch im Anschluss reichhaltig verwendet werden sollten. Ein weiterer Vorteil des Needling ist, dass dieses Verfahren nicht-ablativ ist. Das bedeutet die Haut wird dadurch nicht dünner.

Microneedling München - frische & schöne Haut

Wie ist der Ablauf bei einer Microneedling Behandlung?

20 Minuten vor dem eigentlichen Microneedling wird die Haut zur Schmerzlinderung durch unsere Heilpraktiker mit einer Salbe eingecremt, die eine lokal betäubende Wirkung besitzt. Auch erfolgt selbstverständlich eine sorgfältige Desinfektion der Haut.

Anschließend wird eine Salbe mit straffenden Wirkstoffen aufgetragen, die durch die Behandlung tief in die Haut eindringen kann. Während der Microneedling Behandlung ist eine Kaltluftanästhesie möglich. Die Kühlung der Haut macht die Behandlung so gut wie schmerzfrei.

Die Behandlung selbst dauert ca. 20 bis 35 Minuten. Im Anschluss ist die Haut zunächst etwas gerötet. Es kann winzige Blutungen geben, die einfach abzuwischen sind. Für die Beruhigung der Haut kommen spezielle Cremes zum Einsatz.

Nach der Behandlung ist die Haut leicht geschwollen, dieser Zustand kann für die Dauer einiger weniger Tage anhalten. Dennoch sind die ersten Wirkungen sofort nach der Behandlung zu spüren: Die Haut fühlt sich vitaler, straffer und belebter an.

Wie effektiv ist das Needling & welche Ergebnisse bringt es?

Microneedling München – die Anwendung für eine gesündere, jüngere Haut

Die Worte Mikro und Nadeltherapie München sprechen bereits für sich. Micro kommt aus dem griechischen und bedeutet klein oder auch eng. Needling oder Nadeltherapie kommt aus dem englischen und bezeichnet das Stechen mit Nadeln. Sprich ein fraktioniertes Behandeln der Haut.

Microneedling in wiederholten Behandlungen gilt als die große Innovation in der medizinischen Kosmetik zur gezielten Verjüngung der Haut. Aber auch um Narben und Narbengewebe auf der Haut schonend und effizient zu reduzieren.

Vorhandene Narben durch Hautverletzungen, Akne Narben, Dehnungsstreifen oder Schwangerschaftsstreifen sowie andere Hautirritationen oder schlicht Falten – können durch eine wiederholte Anwendung, erheblich abgeschwächt werden.

Auch Ihr Gesicht wird durch gezieltes und sanftes Needling erheblich jünger wirken. Medizinische Beauty Behandlungen sind unsere Profession. Tausende von Kunden sehen durch Cleanskin und unsere Micro Needling Technologie und Erfahrung auf diesem Gebiet heute erheblich jünger aus!

Vorteile von Microneedling beim Experten

Microneedling München Vorteile

Die Behandlung in München wird mit einem fraktioniertem Microneedling System dual mit Radiofrequenz durchgeführt. Dies bietet völlig neue Möglichkeiten bei der Anti Aging Therapie. Die minimalinvasive Stimulation mit Mikro-Elektroden-Nadeln in Verbindung mit einem RF-Energieimpuls regt die Kollagen Produktion an, die schonend und nachhaltig zu einer sicht- und fühlbaren Verjüngung der Haut führt. Neben der Hautstraffung können mit diesem innovativen System auch Dehnungsstreifen und Narben häufig erfolgreich gemindert werden. Dies wird häufig auch als Micro Needling bezeichnet. Es handelt sich hierbei nicht um sogenannte Dermaroller wie sie häufig von Kosmetikern verwendet werden. Gewarnt sei an dieser Stelle vor allem vor den online angebotenen Heim- oder Kosmetikrollern aus China, Korea, Australien oder Südafrika.

Die Durchführung einer Behandlung

Das Needling beim Kosmetikexperten Cleanskin in München wird bevorzugt im Gesicht, am Hals und auf der Kopfhaut, am Oberschenkel und Po sowie auf der Brust und am Dekolletee durchgeführt. Bei diesem Micro Needling dringen Nadeln mit einer Dicke von rund 0,1 mm in die Hautoberfläche ein.

Die Länge der Nadeln liegt zwischen 0,25 – 3,5 mm, während die Nadeln von Heim- und Kosmetikrollern nur höchstens 0,25 mm lang sind.

Eine Behandlung bei Experten wie Cleanskin in München ist durch die längeren Nadeln in höherer Zahl wesentlich effektiver, jedoch auch etwas schmerzhafter.

Mit diesen längeren Nadeln dürfen nur Heilpraktikerinnen oder Ärzte behandeln. Es erfolgt eine Zellreizung, die natürliche Wachstumselemente freisetzt. Durch die bessere Durchblutung und Regenerationsfähigkeit der Haut, die Zell- und Kollagen Erneuerung sowie die Bildung von Hyaluronsäure wird die Haut gesunder, straffer und schöner.

Untersuchungen des Gewebes einige Wochen nach einem medizinischen Needling in München zeigen eine deutliche Verbesserung der genannten Straffungsfaktoren, manchmal um den Faktor 2 bis 5, in einigen Fällen sogar um den Faktor 10.

Zum Microneedling in München, das auch als Collagen-Induktions-Therapie (CIT) oder Perkutane-Collagen-Induktion (PCI) bekannt ist, gibt es zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen. Diese haben bestätigt, das Medical Needling absolut wirksam ist.​1​

So wandern beim Needling zur Narbenbehandlung sogenannte Fibrozyten in die entstandenen Mikroperforationen, welche die Narben vorher optisch unschön aussehen ließen. Die Fibrozyten füllen diese Narbentrichter wieder auf. Das Gewebe verbessert sich optisch immens.

Es bilden sich infolge der Behandlung wieder winzige Blutgefäße, welche die Farbe der Haut von der vormaligen Blässe zu einem natürlichen Ton verwandeln.

Keloide (sogenannte hypertrophe, also wuchernde Narben) werden kleiner, weil die Behandlung nach dem anfänglichen Aktivstadium die gewebeabbauenden Fibroblasten vermehrt.

Selbst an sich schwer behandelbare Verbrennungsnarben sehen auf jeden Fall weniger unschön aus. Auch lassen sich durch die Behandlung vom Kosmetik-Profi Schmerzen vermindern, da die Narben weicher werden. Solche guten Ergebnisse sind allerdings nicht sofort, sondern erst nach einigen Monaten deutlich festzustellen.

Gibt es Risiken & Nebenwirkungen?

Ernsthafte Risiken oder Nebenwirkungen sind bei einer Durchführung und Nachbehandlung durch einen Experten für Gesichtsbehandlung nicht zu erwarten. Die Methode wurde inzwischen weltweit millionenfach angewandt und ist nach einschlägigen Erfahrungen weitgehend sicher.

Die anfänglichen Rötungen und Blutergüsse verschwinden schon bald vollständig. Bei einer bestehenden Neigung zu Narbenwucherungen (auch Keloiden genannt) raten wir von der Behandlung ab. Auch bei einer aktiven Akne ist es ratsam keine Behandlung durchführen zu lassen.

Aufgrund einiger weniger Kontraindikationen und unter dem Aspekt der Sicherheit sind Anwendungen stets unter ärztlicher Kontrolle zu empfehlen. Daher sollte Micro Needling nicht zu Hause angewendet werden, um nicht unnötige Entzündungen zu riskieren.

Top Ergebnisse im Gesicht bei Narben, Falten, Akne und Schwangerschaftsstreifen, Cellulite sowie auch Hautverfärbungen sprechen für Microneedling in München. Freuen sie sich schon auf Ihr Ergebnis – buchen Sie einen kostenlosen Beratungstermin zum Microneedling.

Kosten bei Cleanskin München

Medizinisches Microneedling mit Radiofrequenz Einzelbehandlung

299.00 €

Medizinisches Microneedling mit Radiofrequenz im Paket

199.00 €

Nutzer fragen auch

Wie oft die Microneedling Behandlung (medizinisches Needling) wiederholt werden sollte, hängt von der Beschaffenheit ihrer Haut ab. Um ein dauerhaftes Ergebnis zu erreichen, sollten Sie die Behandlung etwa 3 mal im Monats Rhythmus wiederholen. Zum dauerhaften Top Ergebnis kann dann die Microneedling Behandlung in längeren Abständen fortgesetzt werden.

Für einen genauen Microneedling Behandlungsablauf sprechen Sie mit unserem Cleanskin Team in einem kostenlosen Beratungsgespräch. Wir beraten Sie auch im Bereich Anti Aging, Akne Narben, Falten.

Schon am ersten Tag nach einem Needling wirkt die Haut deutlich straffer, weil Hautfalten weniger tief sind. Dadurch entsteht ein jüngerer und gesünderer Teint. Es gibt Studien zu medizinischen Micro Needling Behandlungen. Diese belegen in Bezug auf Falten nach der ersten Micro Needling Behandlung eine Verbesserung des Bildes von 40 bis 50 %, nach der zweiten Behandlung noch einmal von rund 20 %

Die Kosten einer Microneedling Behandlung (medical Needling) bei Cleanskin hängen von mehreren Faktoren ab. Im kostenlosen Beratungsgespräch gehen wir genau auf Ihre Bedürfnisse ein und erstellen ein individuelles Angebot. (auch im Bereich Anti Aging, Akne Narben, Falten)

Grundsätzlich kostet die medizinische Anwendung mit Radiofrequenz 299.00 €.

Bei der Microneedling Behandlung (medizinisches Needling) wird mit einem sogenannten Dermastempel, welcher mit einer Vielzahl kleiner feiner Nadeln besetzt ist und einem Radiofrequenz Impuls die Gesichtshaut, Kopfhaut oder das Dekolleté behandelt.

Je nach Anwendungsgebiet wird die Microneedling Tiefe der Nadel individuell eingestellt. So werden Poren verfeinert, die oberste Hautschicht entfernt, geglättet und verjüngt und der Teint erscheint praller und strahlender. Ein medizinisches Micro Needling sollte auf keinem Fall mit einem Dermaroller verglichen werden. Vorsicht beim Dermaroller, lassen Sie Ihre Micro Needling Behandlung beim Experten durchführen! Unsere Experten beraten Sie auch im Bereich Gesicht Anti Aging, Akne Narben, Falten.

Welche Behandlung für Sie am besten geeignet ist, hängt ganz von Ihrer Haut ab. Haben Sie Narben oder Falten, die Sie behandeln lassen möchten, ist das Micro Needling besser. Möchten Sie Ihr Hautbild verbessern und ihre Poren reinigen, verjüngt das sanfte Microdermabrasion Peeling mehr.

Unserer Erfahrung nach ist die sinnvolle Kombination beider Methoden und die Ergänzung mit dem Hollywood Peeling der Goldstandard in der medizinischen Kosmetik. Dieses Produkt heisst bei Cleanskin Dermisthetik® und ist einmalig. Um beste Ergebnisse zu erzielen (auch im Bereich Anti Aging, Akne Narben, Falten) klärt Sie das Cleanskin Team über mögliche Verfahren im Rahmen eines Beratungsgesprächs auf und erstellt einen ausführlichen Behandlungsplan mit Ihnen.

Das sagen unsere Kunden

Karin Kundenstimme Gesichtsbehandlung Cleanskin München

Tolle Beratung und kompetentes Team! Ich hatte schon drei Microneedling Behandlungen und bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Meine Haut fühlt sich jünger und strahlender…

Karin, 41

Mike Kundenstimme dauerhaft glatte Beine Cleanskin München

Ich ließ mir mit der IPL Haarentfernung meine Brusthaare entfernen – war vollkommen schmerzfrei! Ich konnte meinen Sommerurlaub ohne ständiges Rasieren genießen.

Mike, 33

leonie Kundenstimme Gesichtsbehandlung Cleanskin München

Dauerhaft glatte Beine – was will man mehr? Kompetente Beratung und tolles Ergebnis. Bin auf jeden Fall zufrieden!

Leonie, 25

Cleanskin News und Fakten

Dehnungsstreifen wirksam entfernen mit Microneedling

Wie entstehen Falten und was kann man dagegen tun?

  1. 1.
    Liebl H, Kloth LC. Skin Cell Proliferation Stimulated by Microneedles. Journal of the American College of Clinical Wound Specialists. Published online March 2012:2-6. doi:10.1016/j.jccw.2012.11.001
  2. 2.
    Majid I. Microneedling therapy in atrophic facial scars: An objective assessment. J Cutan Aesthet Surg. Published online 2009:26. doi:10.4103/0974-2077.53096
Powered byKlixpert