Haare lasern – vom Stachelschwein zum schönen Schwan

 In Allgemein

Wenn wir uns die Haare Lasern lassen, geht das mit einem völlig neuem Körpergefühl einher.
Denn in Wahrheit ist unsere Körperbehaarung ein Überbleibsel aus der Evolution des Menschen. Früher brauchten wir unser „Fell“ noch dringend, es war kalt in der Eiszeit und Gore-Tex & Daune wurden erst viel später erfunden. Wie wichtig unsere Haare sind sieht man auch in vielen Redensarten die von früher überliefert wurden. „Jemandem kein Haar krümmen“ oder „kein gutes Haar an jemandem lassen“ oder „das Haar in der Suppe finden“. Zudem tragen unsere Haare wesentlich zu dem bei wie wir aussehen. Farbe, Länge und Frisur sind alles Indikatoren damit uns andere Menschen wieder erkennen. Viel schwieriger ist es bei der Körperbehaarung. Auch wenn der Trend anscheinend gerade wieder zur Körperbehaarung geht, viele können sich damit nicht identifizieren und eine Haarentfernung durch epilieren, rasieren, oder Lasern steht auf dem Programm.

Haare lasern – nur ein Frauen Problem? Nein.

Das Haarproblem ist etwas mit dem Frauen wie auch Männer zu kämpfen haben. Sie sind stachelig, stoppelig und meistens wachsen sie nicht so wie man sich das selbst vorstellt. Haare sind eigentlich nur noch auf dem Kopf erwünscht und selbst da machen sie ständig Probleme. Generell ist zu sagen, dass man sich sowieso immer das von seinen Haaren wünscht was man grade nicht hat. Sind sie glatt möchte man gern Locken. Hat man Locken besorgt man sich ein Glätteisen um die Mähne zu bändigen. Mit Körperbehaarung sieht es da schon wieder anders aus. Aus dem Hipsterkult heraus sind Bärte heute wieder voll angesagt und stehen für Männlichkeit, wichtig ist uns Frauen aber, dass Männer gepflegte Bärte haben und nicht ein Wildwuchs von verheerendem Ausmaß.

Mit der Behaarung von Brust, Bauch oder der Rückenbehaarung sieht es bei Männern aber auch anders aus, als beim lieben Bart. Auch Männer lassen sich immer öfter ihre Haare lasern. Ob Auf dem Rücken, der Brust oder am Bauch. Unkontrollierter Haarwuchs ist auch bei Männern absolut passè.

Zero Körperbehaarung bei Frauen durch den Laser

Bei Frauen sind Haare auf dem Körper eigentlich so gut wie gar nicht mehr erwünscht. So unterzieht man sich täglich oder mehrmals wöchentlich einer Rasur. Intimbereich Achseln Unterschenkel bei vielen auch Oberschenkel werden von der Körperbehaarung befreit. Dazu gibt es viele Möglichkeiten, wachsen, epilieren, das gute alte rasieren mittlerweile auch eine Lasertherapie. Jeder kennt das Problem nach dem rasieren zuerst hat man ein angenehmes Gefühl, die Haut ist glatt und fühlt sich gepflegt an, doch je nach Entfernungsmethode kommen dann im Laufe der Zeit die Probleme auf einen zu.

Wachsstreifen und Epilierer halten die Haare etwas länger auf aber auch hier können nach einiger Zeit Hautirritationen auftreten. Es bilden sich rote Pickelchen oder es juckt wie die Hölle. Es gibt zwar schon etliche Cremen oder Salben die das verhindern sollen aber seien wir uns ehrlich die halten alle nicht ganz das was sie versprechen. Generell unschön aber vor allem in der Bikinizone sind stoppeln und eingewachsene Haare ein unschönes Phänomen. Die einzig dauerhafte und schonende Lösung ist aktuell sich die Körper Haare lasern zu lassen. Durchatmen, denn eine Haarfreie Bikinizone wirkt sehr gepflegt und ästhetisch!

Das Fazit zum Thema Haare Lasern:

Mit einer Laserbehandlung dagegen gehören diese Probleme bald zur Vergangenheit und man kann sich mit wichtigeren Dingen beschäftigen, als sich ständig zu fragen wie man sich am blödesten kratzen soll, wenn der Juckreiz wieder einmal einsetzt. Der Laser verödet die Haarwurzeln und schränkt damit ihr Wachstum massiv ein. Stellt euch mal einen ganzen Sommer vor ohne irgendwelche Hautirritationen und immer glatten Beinen. Mit einer Laserbehandlung kein Wunschdenken mehr oder wie ich sage „nicht an den Haaren herbeigezogen“.

Haare Lasern ist definitiv der Weg zu einem richtig guten Körpergefühl!
In diesem Sinne Frohes Haare lassen.

Neueste Beiträge
Powered byKlixpert
Tattoo Lasern in MünchenFacebook Gewinnspiel Bedingungen Cleanskin München